Jahreskonzert

24. März 2024 | 20:00 Uhr

Wie jedes Jahr fand unser Jahreskonzert traditionell am Abend des Palmsonntags im Dorfsaal statt.
Gleich zu Beginn spielte die Musikkapelle "Lord Tullamore" von Carl Wittrock, ein Stück, welches mit seinen schnellen Läufen und Melodien von irischen Königen und Adligen erzählt. Mit "At the Break of Gondwana" durften die Zuhörer in die Vergangenheit zum Superkontinent Gondwana reisen und hautnah miterleben, wie die Erde, wie wir sie heute kennen, sich in den letzten Millionen Jahren veränderte. Nach dem turbulenten und feurigen spanischen Marsch "Amparito Roca" fanden anschließend die Ehrungen statt.
Es wurden geehrt:
- für 15 Jahre: Corinna Reichart, Monika Pfefferle und Magnus Einsiedler
- für 25 Jahre: Melanie Wegele und Hans Epp
- für 50 Jahre: Rosmarie Prestele, Markus Reichart und Ulrich Reichart
Außerdem wurde Anna Berchtold zur sehr gut abgeschlossenen D3-Prüfung gratuliert und auch Hermann Pfefferle wurde für seinen Einsatz als Dirigent im vergangenen Jahr gedankt.
Mit den märchenhaften Klängen von "The Beauty and the Beast" wurde das Publikum in eine kleine Pause entlassen. 
Im zweiten Teil des Konzerts führte das Stück "Sons of the Midnight Sun" von Timo Forsström die Zuhörer zu kriegerischen Wikingern, anschließend folgte das ruhigere "Irish Tune from County Derry". Das nächste Stück "Top Secret" schrieb unser Dirigent Florian Schmölz selbst für seine Frau Diana zur Hochzeit im vergangenen Jahr. Warum der Name "Top Secret"? Eigentlich ganz einfach: Das Lied wurde schon vor der Hochzeit einstudiert, aber es sollte streng geheim gehalten werden, damit die Überraschung an der Hochzeit gelang! Der Schluss des Konzerts wurde gerockt: Mit "The Best of Red Hot Chili Peppers" lud die Kapelle das Publikum direkt zum Mitsingen und Mitfeiern ein. Nach dem anschließenden Applaus folgten noch die Zugaben "Marsch der Titanen" und das bekannte "The Story" von Brandie Carlile. Mit dieser Melodie im Ohr endete wieder einmal ein wundervolles und anspruchsvolles Jahreskonzert.
Bilder: Helga Reichart