Dirigent

Florian Schmölz

Unser Dirigent Florian Schmölz begann seine musikalische Ausbildung 2001 am Schlagwerk beim Musikverein Untrasried, bei dem er noch heute aktiv ist. Er schloss 2012 den C3-Lehrgang des ASM ab und ist seit 2015 staatlich anerkannter Dirigent von Blasorchestern.

Seine dirigentische Aus- und Fortbildungen absolvierte er u.a. bei Toni Scholl, Thomas Wolf, Johnny Ekkelboom, Prof. Johann Mösenbichler, Alex Schillings und Johan de Meij.

Seine bisherigen Stationen als Dirigent waren bei der Jugendkapelle Oy-Mittelberg und der Jugendkapelle Allgäuer Tor.
Seit 2016 ist er Dirigent der Musikkapelle Wildpoldsried.

Trompete

Dieter Hartmann
Melanie Wegele
Christoph Heisl
Manuela Eberle
Ursula Burger
Christian Epp
Hans Epp

Flügelhorn

Magnus Einsiedler
Hermann Reichart
Christian Speiser
Christoph Schön
Monika Prestele
Richard Kistler

Schlagzeug

Matthias Einsiedler
Caroline Handel
Moris Schindele
Konrad Stöberl
Julian Speiser
Tobias Epp

querflöte

Bianca Schneider
Renate Pfefferle
Nadine Zettler
Rita Schneider
Karin Reichart
Jana Rühling
Paula Wrage
Miriam Hirn

Saxophon

Katharina Reichart
Rosmarie Prestele
Ulrich Reichart
Beate Güntner
Elisa Heisl

Klarinette

Stefanie Haggenmüller
Katharina Obermayr
Annalena Botschka
Corinna Reichart
Theresa Prestele
Monika Pfefferle
Martina Silverio
Michaela Grimm
Wolfgang Bosch
Anna Berchtold
Katja Pfefferle
Sarah Güntner
Elisa Schrägle
Monika Dolpp
Verena Reiter
Lisa Reichart

Horn

Hermann Pfefferle
Alexandra Burger
Lukas Wildemann
Annika Reichart
Elisa Pfefferle

Tuba

Hermann Hartmann
Bernhard Prestele
Johann Prestele

Posaune

Renate Einsiedler
Stefan Hartmann
Florian Weixler
Ines Schimpp

TenorhornBariton

Hans-Peter Schrägle
Markus Reichart
Simone Reichart
Franz Hartmann
Johannes Moser
Tobias Burger

Schellenbaum

Sebastian Prestele
Cornelia Pfefferle
Alexandra Burger
Willi Schlecht
Alena Eberle

Rentnerband

Unsere Rentnerband ist der Beweis, dass man nie zu alt ist für's musizieren. Die Musiker sind mit Begeisterung aktiv. Der älteste Instrumentalist ist 90 Jahre.
Dass Musizieren gesund hält, ist eine bekannte Erkenntnis. Sie gilt im Seniorenalter umso mehr. Wenn man die Tuba beim Festumzug nicht mehr blasend tragen kann, ist das noch lange kein Grund, das Instrument an den Nagel zu hängen.

Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder der Musikkapelle Wildpoldsried:
Hans Dietmayer - Schlagzeug
Anton Epp - Klarinette
Ludwig Hafenmair - Klarinette
Hermann Hartmann - Tuba
Josef Hartmann - Posaune, Trompete
Karl Hartmann - Klarinette
Karl Lang - Posaune
Richard Prestel - Tenorhorn
Georg Reichart - Flügelhorn
Franz Speiser - Tenorhorn
Roman Speiser - Flügelhorn
Rochus Wegmann - Schlagzeug
Alois Zengerle - Tenorhorn