Neubau Dorfgemeinschaftshaus

21. August 2019 | 23:00 Uhr

Die Planungen für den Neubau des Dorfgemeinschaftshauses, in dem unter anderm auch die Musikkapelle und der Schützenverein einziehen werden, laufen auf Hochtouren. Der Baubeginn wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 sein.

Im neuen Dorfgemeinschaftshaus soll allen Mitgliedern der beiden Vereine, vor allem aber dem Nachwuchs, ein zukunftsfähiges Zuhause geboten werden das den Fortbestand und die Weiterentwicklung auch für kommende Generationen sichert.

Neben den öffentlichen Fördergeldern muss jedoch auch ein erheblicher Teil der Finanzierung aus Eigenmitteln sowie über aktive Eigenleistungen aufgebracht werden. Um diese „Herkules-Aufgabe“ zu verwirklichen, sind wir deshalb auf die Unterstützung der Mitglieder der Musikkapelle und des Schützenvereins sowie der Öffentlichkeit angewiesen.

Deshalb wurde eine „Bausteinaktion“ ins Leben gerufen, an der sich jeder der dem Schützenverein und der Musikkapelle etwas Gutes tun möchte, beteiligen kann.

Wir sagen jetzt schon ein herzliches "vergelt's Gott" an alle Freunde der Musikkapelle und des Schützenvereins die sich bereits an der finanziellen Unterstützung unseres neuen Vereinehauses beteiligt haben!

Weitere Informationen zu unserer Bausteinaktion und Spenden erhalten Sie unter dem Link:  Neubau-Gemeinschaftshaus.pdf