Ehrungen zum Jahreskonzert

14. April 2019 | 20:00 Uhr

Im Rahmen des Jahreskonzertes wurden zahlreiche Musiker geehrt:
Anton Epp wurde für 54 aktive Musikertätigkeit ausgezeichnet, nachdem er im Januar 2019 seine Musikerlaufbahn bei der Hauptkapelle beendet hatte und nun zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Anton Epp hat das Spiel auf der
Klarinette erlernt und ist als „Hahn im Korb“ im Klarinettenregister diesem Instrument bis heute treu geblieben. Bei der Rentnerband wird er weiter musizieren.

Beachtliche 40 Jahre sind Christian Epp und Hans-Peter Schrägle aktiv. Christian Epp spielt Trompete und ist seit Jahren fester Bestandteil der Sänger der Musikkapelle. Während Hans-Peter Schrägle zuerst Flügelhorn erlernt hat, wechselte er kurze Zeit später zum Bariton, das er bis heute spielt.
Seit 25 Jahren musizieren Monika Dolpp und Martina Silverio (beide Klarinette).
Für 15 Jahre wurden außerdem geehrt: Wolfgang Bosch (Klarinette und Baßklarinette), Ursula Burger (Trompete), Stefanie Haggenmüller (Klarinette), Christoph Heisl (Trompete), Katharina Obermayr (Klarinette) und Jana Rühling (Querflöte). Die Ehrungen führten Maria Haslach, Protokollführerin des Allgäu Schwäbischen Musikbund, Bezirk 1  Kempten, und Julian Speiser, Vorsitzender der Musikkapelle Wildpoldsried, durch.